Junge, moderne Kunst neu auf der Art Cologne

zeitgenössische Kunst, hochwertige Kunst, moderne Kunst,Skulpturen, antike Kunst

Moderne Kunst auf der Art Cologne: Die Art Cologne ist für Kunstliebhaber im Grunde genommen ein Muss. Denn auch dieses Jahr gab es wieder unterschiedlichste Angebotssegmente der modernen Kunst von verschiedenen Ausstellern. Dabei trifft hoher Standard auf Vielfalt, was uns sehr gefallen hat.

Von Kunst der Klassischen Moderne über Nachkriegskunst bis hin zur modernen, zeitgenössischen Kunst wurde alles abgedeckt.

Doch das Augenmerk lag dieses Jahr auf der modernen Kunst. Dementsprechend konnte man vielfältige Stile und Ausführungen der modernen Kunst in den Ausstellungen beobachten.

Auszeichnungen für besondere Künstler und Galerien

Außerdem wurde wieder Art-Cologne Preis-vergeben. Verliehen wurde der dieses Jahr an die Kunstsammlerin Julia Stoschek.

Ihre Kollektion fokussiert sich hauptsächlich moderne Kunst. Dort findet man die bedeutenden und innovativen Künstler der modernen Kunst. Julia Stoschek hat Kontakte zu Galeristen, Künstlern und Kuratoren moderner Kunstwerke die sie mitunter auf Ausstellungen präsentiert.

 

Junge Talente und moderne Kunst bringen frischen Wind

 

Besonders gut fanden wir jedoch die Junge Kunst, die es seit diesem Jahr gibt.

Denn: Um frischen Wind hereinzubringen, hat der Veranstalter das Segment NEW POSITIONS eingeführt. Dieses Förderprogramm bietet jungen Künstlern die Möglichkeit, ihre Arbeiten zu zeigen. Sie können ihre Werke in eigenen Förderkojen neben den Galeristen zu präsentieren.

Ebenfalls gab es noch unter dem Thema „cutting edge art“ Ausstellungen junger Galerien, die maximal zehn Jahre alt sind.

Auch deshalb lohnte sich in diesem Jahr besonders.

 

Bleiben Sie informiert! Folgen Sie uns auf Facebook: MyArtPlace

Moderne Kunst kaufen oder mieten: Zum Shop