Steinskulpturen

Steinskulpturen

Steinskulpturen gibt es schon seit den Anfängen der Bildhauerei. Da es das erste Material zum anfertigen von Skulpturen war. Zum anfertigen von Skulpturen wird der Stein zuerst mit Hammer und Meißel bearbeitet. Anschließend wird der Feinschliff dann mit Hilfe von Feilen und Sandpapier vorgenommen um die Oberfläche zu glätten.

Besonders gerne werden für Steinskulpturen die Materialien Mamor, Sandstein und Kalkstein verwendet. Des Weiteren eignen sich andere Steine ebenfalls besonders gut, wie zum Beispiel der Speckstein oder Serpentin.

Die Auswahl der Steine ist für den Bildhauer besonders wichtig, da die Materialien sich unterschiedlich gut mit einem Meißel bearbeiten lassen.

Von großer Bedeutung für die Entwicklung der Bildhauerei waren Christusfiguren, Abbildungen von Heiligen und Aposteln.

Exklusive Skulpturen aus Stein MyArtPlace Kunststylist

Exclusive Steinskulpturen

immer gut informiert auf unserer Facebook Seite MyArtPlace

Haben Sie Fragen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht: Kontakt

Ähnliche Einträge